Finkenstraße 19, 4240 Freistadt
+43(0)7942 73458
office@uniqx.at

Land- & Forstwirtschaft

Besondere Anforderungen verlangen besondere Lösungen.

Smart Home

Integration von Beschattung, Heizung, Licht, Audio & Co.

Engineering

Hard- u. Software – alles aus einer Hand

Erste Hilfe

Sie haben Fragen zu ihren Automatisierungslösungen?

Was können Sie von uns erwarten?

Wir sind spezialisiert auf ihre besonderen Anforderungen. Was vor 25 Jahren mit der Reparatur von Funkfernsteuerungen für einen von unseren Partnern begonnen hat, ist jetzt zu einer Manufaktur von Kleinserien und Spezialanwendungen gereift, die uns aufgrund unserer flexiblen Anpassungsmöglichkeiten von anderen unterscheiden. Das Problem liegt oft im Detail – genau dort bringen wir den Mehrwert für ihre Geschäftsprozesse.

Land- & Forstwirtschaft

Die Frage ist IKEA oder Maßmöbel?
Es gibt zahlreiche Anbieter von denen sie hochqualitative Fertigsysteme direkt aus dem Online-Shop bestellen können. Definitiv sehr gute Produkte! Für ihren Anwendungsfall fehlt aber eine Kleinigkeit – eine Kleinigkeit die sie bei jedem Abrbeitsschritt nervt…

Smart Home

Wir sind seit vielen Jahren zertifizierter Lösungspartner von LOXONE.
Als Silber-Partner haben wir zahlreiche Kundenprojekte umgesetzt und verwenden den Miniserver nicht nur für die Heimautomation…

Engineering

DIY Projekte scheitern oft an einer entsprechenden Planung und einer professionellen, technischen Ausarbeitung. Wir beraten sie gerne und unterstützen sie bei der Entwicklung ihrer Lösung inkl. Aufbauanleitung, HW- u. SW – Entwicklung bis hin zur Inbetriebnahme.

industrieanwendungen

Funkfernsteuerungen

Wir beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren mit dem Fersteuern von Land- u. Forstwirtschaftlichen Geräten. Gemeinsam mit unserem Partner Tyro Remotes haben wir die neue Fornax 2S entwickelt – eine Reihe an funktionalen Alleinstellungsmerkmalen kombiniert mit ergonomischem Design.

FORSTSEILWINDEN

Wir sind sowohl Erstausstatter als auch Nachrüster für ihre elektrohydraulische Winde

HACKMASCHINE

Das beschicken einer Hackmaschine und deren Bedienung wurde für eine Kaufgemeinschaft automatisiert

MEGA HOLZSPALTER

Ein Riesen-Holzspalter-Prototyp wurde für eine Arbeitsgemeinschaft ferngesteuert inkl. Hand- u. Fuß- bedienung

WURZELSTOCKFRÄSE

Für einen Großgärtner haben wir eine fahrbare Wurzelstockfräse ferngesteuert

home automation

Smart Home

Wir sind seit vielen Jahren zertifizierter Silber-Partner von LOXONE Electronics. Zahlreiche Smart Homes sind in dieser Zeit entstanden. Planung – Umsetzung – Service…

BELEUCHTUNG

Licht als Einrichtungselement – mit dem breiten Spektrum an Beleuchtungsmöglichkeiten und einer intelligenten Steuerung schaffen sie wohnlichkeit in ihrem Zuhause

BESCHATTUNG

Herkömmliche Jalousie- u. Raffstoresteuerungen können oft gar nicht od. sehr schwierig in die Haussteuerung integriert werden – mit LOXONE gelingt das in Perfektion

ALARMANLAGE

Voll integrierte Alarmanlage mit Signalisierung über die Licht- u. Beschattungssteuerung

INTEGRIERTE SYSTEME

Smart wird ein Haus dann, wenn sämtliche Gewerke integriert in ein Gesamtkonzept sind.

>> zum Smart Home …

Portfolio

Hier ein paar Beispiele von umgesetzten Kundenprojekten. Gerne können wir ihnen unsere Referenzen weitergeben bzw. einen Besichtigungstermin vor Ort für sie vereinbaren.

Ihre Ansprechpartner

Christian Gutenbrunner

Wilhelm Gutenbrunner

Kontakt

Autstria

Finkenstraße 19
4240 Freistadt

Tel.: +43 7942 73458

office@uniqx.at

IMPRESSUM

UNIQX Automation GmbH
Finkenstraße 19
4240 Freistadt

Firmenbuchnummer: FN 548420 a
UID-Nummer: ATU76489836